Der Förderverein der Theodor-Heuss-Realschule hat vor kurzem für die beiden 9er Klassen zwei „Knigge-Kurse“ durchgeführt, in dem die Schüler über allgemeine Anstandsregeln unterrichtet wurden. Diese Kurse sind zu aller Zufriedenheit abgelaufen.

In einer weiteren ergänzenden Veranstaltung hat der Jugendbuchautor Manfred Theisen sein Buch „Shalom Isreal“ vorgestellt, in dem es um zwei junge Menschen aus verfeindeten Bevölkerungsgruppen geht. Der aktuelle Palästina-Israel-Konflikt wird darin aufgezeigt.

Beide Veranstaltungen wurden von der Bürgerstiftung mit einer Zuwendung gefördert.

Im Laufe des Jahres können von gemeinnützigen Organisationen, z.B. von Vereinen, beim Geschäftsführer der Bürgerstiftung, Tel. 07034 – 21174, noch Zuwendungen für besondere Anschaffungen beantragt werden.